©   webpark ag . hauptstrasse 64 . 4814 bottenwil . tel 062 797 97 97 . fax 98 . info@webpark.ch . www.webpark.ch


Expo.02

Eine eindrückliche Portion an
Sponsoring- und Organisationsaufgaben

 
Das Expo.02 Sponsoring war wohl eines der aufwendigsten Sponsoring-Projekte, welches die Schweiz je gesehen hat.
 
Neben den Official Partnern der Expo.02 – den Hauptsponsoren – galt es auch, sämtliche anderen Sponsoringkategorien zu definieren, mit Leistungen zu versehen und danach zu akquirieren. Für unzählige Projekte wurden eigene Sponsoring-Packages geschaffen und die möglichen Partner evaluiert, kontaktiert und motiviert, das Projekt zu unterstützen.
 
Und natürlich mussten all diese Partner auch koordiniert werden, Exklusivitäten mussten beachtet, die Sponsoring relevanten Kosten im Griff gehalten und Doppelspurigkeiten vermieden werden. Eine Erfolgsgeschichte im Schweizer Sponsoring.
 
Das Projekt- und Vertragsmanagement der Expo.02 war zudem eine grosse Herausforderung an Koordination und Detailarbeit. Es galt, die verschiedensten rechtlichen Aspekte frühzeitig in Betracht zu ziehen und an alle Eventualitäten bei einem solchen Grossanlass zu denken.
 
Hier wurden organisatorische und juristische Belange optimal in einem Projekt vereint.

H+H Management bewährte sich sowohl in der Rolle der Sponsoringverantwortlichen als auch im Vertragsmanagement.

< zurück